Was haben alle diese Bewerber gemeinsam??

 

Wenn dir jetzt das Wort <<Absage>> zuerst einfällt, dann bist du noch nicht so weit, um hinter die Kulisse sehen zu können! Im Leben geht es nämlich nicht ob du eine Absage bekommst, sondern viel mehr von <<WEM>> dir diese Absage eigentlich erteilt wurde!

Die Bewerber im Bild haben nämlich Absagen bekommen, weil die Personaler, die sie interviewten, das Potenzial dieser Bewerber nicht erkennen konnten… Und das 2-jährige Experiment der Trojanischen Bewerbung hat genau das bewiesen – Die große Schwäche der heutigen modernen Personaldiagnostik!

Aber fangen wir einmal von vorne an...

Alles hat angefangen, als die verschiedenen Unternehmen, die Psychologen und Personaler in den Personalabteilungen versucht haben, eine schnelle, effektive und natürlich kostengünstige Lösung zu finden, wie man im riesigen Bewerber – Pool an die besten Bewerber herankommen könnte! Man entwickelte etliche Methoden und Testverfahren, die die Psyche und das mitgebrachte Wissen der Bewerber messen sollten!

Auf einmal fingen alle sich nur noch als Personal – Spezialisten auszugeben, als Kenner und Vorreiter im Bereich der Personaldiagnostik und immer mehr dieser Unternehmen schossen täglich, wie Pilze aus dem Boden!

Und dann passierte es einfach… Der Mensch wurde nicht mehr als Mensch angesehen, sondern als eine Nummer in der Statistik!

Erreichst du diese Punktezahl in den Tests bist du so ein Typ Mensch, erreichst du eine andere Punktezahl bist du ein anderer Typ Mensch. Ein Test entschied um das Weiterkommen oder nicht. Der Faktor Mensch und die Erfahrungen, die ein Bewerber schon in seinem Leben gemacht hatte, fingen an keine Rolle mehr zu spielen…

Die Personaler fingen an faul zu werden! Warum über eine Person, seine Erfahrungen und seine Visionen nachzudenken, wenn man nun nur noch einen einfachen Test auszuwerten hat?

- Der Test wird schon Bescheid wissen…

- Die (in vielen Fällen selbsternannten) Spezialisten, die diese Tests entwickelt haben, werden schon Bescheid wissen…

Und auf einmal kommt der Videoüberwachungsskandalder Abgasskandal und noch viele andere Krisen… Milliarden Euro gehen wieder einmal verloren!

Warum hat die moderne Personaldiagnostik das aber nicht verhindern können? Warum haben die vielen Kenner und Vorreiter im Bereich Personaldiagnostik wieder einmal versagt und die Falschen eingestellt?

Das 2-jährige Experiment der Trojanischen Bewerbung hat Klipp und Klar gezeigt, dass sehr oft in den Personalabteilungen nicht der Bewerber (Erfahrungen, Visionen, etc.) die größte Bedeutung spielt, sondern mehr das Sprichwort:

 

<<Gleich und Gleich gesellt sich gern>>

 

Du aber, bist nicht wie alle anderen. Du, wirfst nicht das Handtuch hin, weil du eine Absage, von jemandem der nicht einmal das Wesentliche von dir weiß, bekommen hast! Du, hörst nicht auf, sondern glaubst weiter an dich!

Du willst dich Live – schulen? Du willst sehen was dich dort draußen in den Personalabteilungen wirklich erwartet? Du willst schon vorher an die Tests jedes Assessment Centers gelangen und dieses danach mit Leichtigkeit bestehen…?

 

<< Kein Problem! Du brauchst nur noch eine Trojanische Bewerbung anzuwenden!>>

 

Die Trojanische Bewerbung – Nun sind die Bewerber am Zug!